Bei genauerem Hinsehen zeigte sich, dass der Videoschnitt mit Clip Champ doch zu merklichen Qualitätsverlusten geführt hatte. Deshalb wiederholte ich das mit dem Videoeditor des Handys. Damit kann man keine Stellen innerhalb des Videos herausschneiden, sondern kann nur enzelne Teile herauskopieren. So muss man das Video von vorn der anknabbern und anschließend von hinten zusammenkopieren.
Praktisches Hilfsmittel dazu ist das remarkable. Damit kann man notieren, wieviel Zeit der aktuelle Schnipsel vom Ende des Muttervideos entfernt ist und mit dem Stift lassen sich auf der Timeline die Markierungen präziser verschieben, als mit dem Originalstift des Samsung S25 Ultra.Einmal wunderte ich mich, dass der Stift plötzlich nicht mehr funktioniert. Als Ursache stellte sich heraus, dass das Handy Stifte nur akzeptiert, wenn der Originalstift nicht im Slot steckt.
Heute machte ich machte ich noch einmal so eine Aufnahme. Das Wetter war tagsüber sonnig gewesen und die Temperatur lag bei 24°C. 17:47 Uhr fuhr ich los. Bei dem sommerlichen Wetter hatte ich mit den Aigle kniefreie Stiefel angezogen. Aus dem Video ließen sich wieder Einzeölbilder gewinnen. Bei Anklicken erscheinen sie größer.
Wie gestern brachte Schräglage von der Kamera weg Glanz auf die Stiefel, wenn auch mit weniger Kontrast.
Etwas mehr KurvenlageDer Abstieg
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen