15.9.22

Parkplatz wieder frei

Der vorgestern angekündigte Wetterumschwung kam. Gestern hatte es den stundenlang geregnet.


Nach 22 Uhr war ich noch in der Innenstadt unterwegs. Die neuen Vorschriften zur Energieeinsparung wurden noch nicht überall eingehalten. Die Regel scheint zu sein: je blauer, desto schädlicher und desto länger an. Wer sich vorher bei der Beleuchtung keine Gedanken um den Naturschutz gemacht hat, tut das jetzt auch nicht zur Energieeinsparung.

Heute war das Wetter wolkig, aber wieder trocken. Als ich um 17 Uhr draußen war, um Bier zu holen, erschien das Wetter ungemütlich. Zu den 16-18°C wehte ein kühler Wind. Ich entschied mich deshalb dazu, zum Einrad fahren eine Jacke anzuziehen. Das hatte ich wohl zuletzt im April gemacht. Dazu trug ich mal eine gepolsterte Hose mit Hosenträgern drunter. Damit sitzt man auf Dauer bequemer. 

17:34 fuhr ich los. Der Parkplatz des Spatzennest war wieder frei. Ich hatte die Vermutung, dass ich mit der gepolsterten Hose weniger wendig sein würde, weil sich der Sattel mit den Beinen schlechter greifen lässt. Die Vermutung bestätigte sich nicht. Das Einrad ließ sich genau so gut lenken, wie mit einer Hose ohne Polster.


Ich nahm ein Video von der Fahrt auf den gebogenen Zugang zum Spatzennest auf. Der Videoeditor des Handys ist inzwischen soweit, dass man aus einem Video Teile herausschneiden und zusammenfügen kann.


 Man kann nun auch den Bildausschnitt wählen.

Gute Einzelbilder ließen sich bei dem schwachen Licht nicht gewinnen. Von oben an der Tür sieht die Kurve etwas eng aus, ist dann aber leicht zu fahren und fühlt sich schön an. Untern ist das nächste Abbiegen auf den Weg dran. Dann kommt der kleine Slalom (s. 1.9.22) und die Wende auf dem Weg.
Nach dem nächst mal stieg ich ab.
Im Laufe der Zeit kam die Sonne raus und beschien durch eine Lücke zwischen zwei Häusern Teile der Pausenmauer. Dadurch entstand diese eigentümliche Belichtung.

Heute fuhr ich eine Stunde im Bereich Buchenring/Pappelstraße herum. Gegen Ende kam ein Familie mit vielen Kindern vorbei, die sich für das Einrad interessierten.
 

Keine Kommentare: