2.11.20

18°C und Sonne zum Novemberanfang

Heute hatte ich Homeoffice gemacht. Das Wetter war wunderschön und es wäre Verschwendung gewesen, bei diesem Wetter nicht in der Mittagspause eine kurze Fahrt mit dem Einrad zu machen.

Als ich kurz nach 13 Uhr losfuhr, waren 18°C und am leicht bewölkten Himmel war öfters die Sonne zu sehen. Deshalb fuhr ich heute ohne Jacke und hatte nach langer Zeit mal wieder die niedrigeren USG-Stiefel angezogen.

Der Untergrund bot ein Kontrastprogramm zum Wetter. Gestern hatte es nochmal geregnet. Ich hatte vor, auf dem Wegedreieck im Revierort Gottge des Auwaldes ein paar Runden zu fahren. Das erste Stück, an der Friesenstraße, war mit nassem Laub bedeckt. Das war zwar ziemlich glatt, aber das Fahren strengte nicht sonderlich an. Die Kurve am Ende fuhr ich dann sehr vorsichtig. Der nächste Abschnitt war holprig. Der Regen hatte anscheindend Schotter freigespült. Der dritte Abschnitt war mit vielen Pfützen bedeckt, aber passabel zu befahren.

 

Weil der zweite Abschnitt des Dreiecks anstrengend war, verzichtete ich auf eine weitere Runde und überquerte die Friesenstraße und machte auf der Brücke über die Kleine Luppe halt. Im wolkengedämpften Sonnenlicht gab es dort einen schönen Anblick.

Ich kehrte dann um und beendete nach 20 Minuten die kurze Tour.

Keine Kommentare: