15.11.20

Nochmal zur kleinen Weg-Rauke

Wetter und Wegeverhältnisse waren heute so ähnlich, wie gestern. Zufällig fuhr ich auch wieder genau 12:46 Uhr los. Deshalb gibt es von der Fahrt bis zur Nahlebrücke der Gustav-Esche-Straße nichts Neues zu berichten. nach 24 Minuten kam ich auf der Brücke an.

Von der kleinen Weg-Rauke (s. gestern) nahm ich ein Foto mit Größenvergleich auf. Der Stiefel ist am Fußteil 31cm lang und an der Innenseite 47cm hoch. Große Exemplare können den Stiefel überragen.

In der Spalte zwischen dem asphaltierten Radweg und der Mauer tut sich noch einiges. Rechts blüht gelb die Weg-Rauke, links lila die Taubnessel und dazwischen sind noch Blätter, die wie Vogelmiere aussehen.

 

Nach Ende der kurzen Pause fuhr ich auf dem Radweg an der Gustav-Esche-Straße weiter bis zur Luppebrücke und bog vor der in den Wald ab und fuhr dort zur Nahlebrücke zurück. In der Vergangenheit fuhr ich diesen Weg gelegentlich in entgegengesetzter Richtung. Hier ein Blick zurück.

Auf der Rückfahrt kam ich ins Gespräch mit einem Jogger, der Einradfahrer ist. Er informierte mich u.a. darüber, dass das Einradforum wider aktiv ist. 

Heute beendete ich die Fahrt nach einer Stunde.

Keine Kommentare: