25.6.20

Springkraut und Breitwegerich

In der Nacht hatte es geregnet. Gegen Mittag riss die Wolkendecke auf und die Temperatur stieg schnell an. Deshalb entschied ich mich für eine kurze Einradfahrt in der Mittagspause. 12:10 fuhr ich bei 20°C los. Beim Aufsteigen hatten Knieschmerzen irritiert, so dass ich zur Entlastung einen Zaun zu Hilfe nahm. Beim Fahren war dann die Belastung gering und das Knie machte keine Probleme.

Zuerst wollte ich nur ein paar Runden auf dem Wegedreieck im Waldstück Gottge fahren. Dort gibt es aber zur Zeit nicht viel zu sehen und ich fuhr geradeaus weiter. Auf der anderen Seite der Hans-Driesch-Straße war der freie Aufstieg dann notwendig und klappte dann auch. Ich hatte dann vor, vom Kleinblütigen Springkraut zwischen Waldluft und Heuweg bessere Fotos zu machen, als vorgestern. Das gelang auch.
Allerdings musste ich dazu absteigen und in der Hocke fotografieren.
Als Belohnung ließ sich diese Schwebfliege beim Bestäuben beobachten.
Gleich nebenan war Breitwegerich zu sehen.

Ich fuhr danach weiter zum Heuweg, bog bei der nächsten Gelegenheit links ab und nacht mich auf den Heimweg. Nach knapp 40 Minuten beendete ich die Fahrt.

Keine Kommentare: