6.7.11

Nasses Gebüsch nach Gewitter

Als ich abends nach Haus kam, hatte ich noch Lust auf eine kurze Blockrunde. Nach Gewittern, die u.a. zu einer Zugverspätung bei der Rückfahrt von der Arbeit und zu einem kurzzeitigen Ausfall des Kabelfernsehens geführt hatten, standen Pfützen auf den Wegen. Ich nahm an, dass es zum trockenbleiben genügt, wenn ich die rechts zu sehenden Gummistiefel zum fahren anziehe. Die Stiefel erfüllten ihren Zweck. Statt dessen gab es ein Problem, bei dem auch höhere Stiefel nichts genützt hätten: Nasses Gebüsch. Es ist an einer Stelle von der gegenüberliegenden Wegseite so nah an das Haus herangewachsen, dass man nicht durchkommt, ohne das Gebüsch zu streifen. Heute waren die Pflanzen klitschnass. Deshalb zog ich die Fahrerei nicht allzu sehr in die Länge. Das Fahren war ansonsten OK.

Keine Kommentare: