4.12.08

Wieder im Wald

Gestern war das Wetter zum Einradfahren ungeeignet. Heute war es trocken und nicht ganz so düster. Vorgestern war es mit in den grauen Gummistiefeln etwas kühl gewesen. Heute trug ich wieder die hohen, gefütterten Gummireitstiefel, die bei der Kühle kuschelig sind. Außerdem zog ich heute einmal Handschuhe an. So hatte ich es schön warm auf dem Einrad und fuhr gemütlich durch den Wald zur Zwickauer Straße. Ab der Zschechwitzer Straße störte der Schlamm etwas. Objektiv war es noch wenig Schlamm, denn es spritzte nur wenig davon an die Stiefel.
Auf der Rückfahrt machte ich einen Abstecher auf der Paditzer Straße zur Brücke über die Umgehungsstraße. Dort war der Wind etwas unangenehm. Ein Versuch, die Baustelle zu überqueren, misslang. Ich blieb an einer Kante hängen. Dann machte ich auf den Heimweg. Als ich von der Paditzer Straße abbog, machte sich die Glätte bemerkbar. Ich rutschte einige Zentimeter seitlich weg und musste die Arme hochnehmen, um das Einrad im Gleichgewicht halten zu können.

Keine Kommentare: