8.12.08

Nächtliche Parkplatzrunden

Tageslichtfahrten werden in den nächsten Wochen selten möglich sein. Nach einem Besuch bei der Zahnärztin hatte ich heute deshalb Lust, mal wieder eine Nachtfahrt durch Südost zu machen. Zunächst fuhr ich zum Parkplatz vor Netto und Schlecker, um dort Kreise und Achten zu fahren. Dort war ich mit dem Einrad zuletzt am 2.Juli.
Die Temperatur lag bei 0°C, weshalb ich mich etwas dicker anziehen musste, wie auf dem Bild zu sehen. Das Bild ist etwas älter, deshalb sitze ich noch auf dem 20"-Einrad. Heute benutzte ich wie gewöhnlich das 26er.

Auf dem Parkplatz drehte ich zunächst ein paar vorsichtige Runden, um den Untergrund auf Eis zu überprüfen. Alle Pfützen und nassen Stellen zeigten sich eisfrei und ich fuhr dann so schnell, wie mir Spaß machte. Trotz der fünfmonatigen Pause ging das von Anfang an leicht und fühlte sich angenehm an. Zwischenzeitlich verließen einige Frauen den Netto und machten Bemerkungen in der Art: "Kein Vorderrad, kein Lenker, aber Licht ist dran."

Später, auf dem Heimweg vervollständigte ich die Buchenringrunde, indem ich bei der Hausnr. 1 abbog. Der Fußweg war noch im gleichen Zustand, wie am 7. Juli. Der Fahrspaß war also stellenweise durchwachsen.

Keine Kommentare: