16.6.08

Radbilder

Heute war es regnerisch und bevor ich losfahren konnte, musste ich noch einen Schauer abwarten. Um nicht gleich mit Schlamm konfrontiert zu werden, fuhr ich die alte Münsaer Straße hinunter und bog dann auf den Radweg in Richtung Kotteritz ab. Dabei machte ich einmal wieder Versuche, das Rad während der Fahrt zu fotografieren. Weil ich die Arme nicht sonderlich lang sind, kam dabei kaum etwas Brauchbares heraus, wie z.B. im letzten November.

Heute kam ich auf die Idee, das kleine Stativ als Verlängerung zu benutzen. Die Hand reicht dabei nicht mehr zum Auslöser. Deshalb habe ich den Zeitauslöser verwendet. Von der Perspektive her sind die so gewonnenen Aufnahmen etwas besser. Die Oberschenkel sehen nicht mehr überdimensional aus. Ein Problem bereiteten die schlechten Lichtverhältnisse. Die Bewegungsunschärfen sind sehr auffällig.








Auf der Paditzer Straße fuhr ich danach in den Wald. Die Pfützen waren dort teilweise so groß, dass es unmöglich war, daran vorbeizufahren. Ich probierte, wie man durch sehr langsames Fahren Spritzer vermeiden kann. Das ging ziemlich gut. Mit fast sauberen Stiefeln kam ich wieder aus dem Wald heraus.

Keine Kommentare: