22.6.08

Nach der Museumsnacht


Am gestrigen Nachmittag endete die Schafskälte und zur Museumsnacht hatten wir wunderschönes Wetter. Das Mauritianum zeigte Saurierreste und im Freigelände konnte die Steinzeit nacherlebt werden.
Vom Astronomieverein aus zeigten wir passend dazu Geschichte und Zukunft der Sonne mit Bildern, fluoreszierenden Kugel, Lichtschläuchen, Knicklichtern und Leuchtdioden. Das und die Möglichkeit zu Fernrohrbeobachtungen wurden von den Besuchern gut angenommen. Dank DVB-T entging uns auch nicht das spannende Spiel Holland - Russland (1:3 n.V.).

Heute Nachmittag war wieder etwas Zeit für das Einrad. Mit 34°C war es recht heiß. Deswegen unternahm ich nichts anstrengendes und fuhr durch den Wald zur Zwickauer Straße und zurück. Im Wald war es verhältnismäßig und bei ruhiger Fahrt war es angenehm auf dem Einrad. Eine etwas schwierige Stelle ist an der Zschechwitzer Straße entstanden. Dort liegen Steine, die beim Drüberfahren wegrollen. Weil es zu viele sind, kann man ihnen schlecht ausweichen. Dadurch springt das Einrad manchmal einige Zentimeter seitlich weg. Absteigen musste ich glücklicherweise noch nicht deswegen.

Keine Kommentare: