15.1.08

Wieder kurze Fahrt nach Feierabend

Am Wochenende war schönes Wetter, doch weil ich bei einem Brauchtumsfeuer (Weihnachtsbaumverbrennung) zu tun hatte, gab es keine Gelegenheit zum Fahren. Für die nächsten Tage sagt der Wetterbericht nichts Gutes vorher. Deshalb fuhr ich heute nochmal kurz nach Feierabend.
Die Bedingungen waren zunächst ähnlich, wie am Freitag, es wehte nur ein starker Wind. In den Wald brauchte ich verhältnismäßig lange, weil viele Fußgänger auf den Wegen in Südost unterwegs waren. Absteigen musste ich deswegen nicht.
Obwohl das Wetter in den letzten Tagen trocken war, erschienen mir die Wege im Wald genauso schlammig, wie am Freitag. Ich fuhr wieder bis zur Zwickauer Straße, machte dort eine kurze Pause und fuhr dann wieder zurück. Weil die Bewölkung zunahm, wurde es auf der Rückfahrt ziemlich dunkel. Ich verließ mich jedoch wieder darauf, dass das relativ große Rad sicher über nicht gesehene Steine rollen würde. Das klappte wieder und ich kam nach einer guten halben Stunde wieder zuhause an, ohne die Füße von den Pedalen genommen zu haben. Objektiv waren die Waldwege wohl doch nicht so schlammig, wie am Freitag, denn die Stiefel blieben heute sauber.

Keine Kommentare: