11.1.08

Nach Feierabend in den Wald

Im Winter sind Waldfahrten nach Feierabend etwas kritisch, weil es zeitig dunkel wird. Das 26er ist dabei ein vorteilhaftes Einrad. Ich kann damit die Tour schnell absolvieren und es ist ein gutmütiges Einrad, das mich nicht gleich abwirft, wenn ich auf einen Stein fahre.
Mit 11°C war es heute schön warm und ich verzichtete darauf, eine Jeans über die Radlerhose zu ziehen. Das brachte Zeitgewinn. Vor dem Start ölte ich noch die Lager. Das schien etwas gebracht zu haben, denn ich hatte den Eindruck, dass das Einrad heute besonders leicht rollt. Im Wald waren die Wege verschlammter, als beim letzten Mal, was auch am abgebildeten Stiefel zu sehen ist. Ich fuhr zur Zwickauer Straße und wieder zurück. Die Fahrt verlief unproblematisch. Auch, wenn ich während der Rückfahrt bei zunehmender Dunkelheit einmal über einen Stein fuhr, hatte ich nie Mühe, mich auf dem Einrad zu halten. Nach einer halben Stunde war ich wieder zuhause ohne einmal die Füße von den Pedalen genommen zu haben müssen.

Keine Kommentare: