12.1.07

Nach Feierabend zur Zwickauer Straße

Heute hatte ich zeitig Feierabend gemacht und konnte dadurch noch eine kurze Tour durch den Wald zur Zwickauer Straße fahren. Nach einer stürmischen Nacht hatte sich der Wind so weit abgeschwächt, dass ein sicheres Fahren möglich war. Kurz nach dem Start in Südost musste ich trotzdem einmal absteigen, weil ein Hund vor das Rad gelaufen war. Nach der gewohnt morastigen Waldeinfahrt erlebte ich eine positive Überraschung. Der Weg war unerwartet trocken und es ließ sich wundervoll leicht fahren. Vom Sturm heruntergeholte Zweige stellten auch kein Problem dar. Wenn ich darüberfuhr, spürte ich das kaum am Gesäß. So kam ich bequem zur Zwickauer Straße und machte dort auf der Absperrung eine Pause, wie üblich, ohne die Füße von den Pedalen zu nehmen. Bei den guten Bedingungen waren die Stiefel fast sauber geblieben. Ich fand nur ein paar unbedeutende Schlammfleckchen an den Schäften.
Auf der Rückfahrt nahm ich den Weg am Krankenhaus. Bevor ich die Lichtung erreichte, musste ich doch noch einen Morastabschnitt durchqueren. Der Berg am Krankenhaus war dagegen trocken und bei den noch guten Lichtverhältnissen leicht herunterzufahren. Auch danach war alles easy. Nicht einmal die Blechlemminge in Südost störten. Einige Kinder fanden wieder das Einrad interessant. Bei der Volkssolidarität sagte eines: "Du kannst aber fein fahren."

Keine Kommentare: