Lediglich langgestreckte Cirren am Himmel deuteten an, dass Ärger schnell heranzieht.
Mit der Beinbekleidung hielt ich es wieder luftiger. Die dünne Radlerhose ohne Sitzpolster genügte mir heute, dazu kniehohe Stiefel von Aigle. Mit dieser Kombination fuhr ich im Sommer einmal eine Stunde bei 25°C. 14°C sollten nicht zu kalt dafür sein.13:11 fuhr ich draußen so mit dem Einrad los. Das Wetter hatte sich eingetrübt und es gab hin und wieder Windböen. Für die Jahreszeit war es trotzdem angenehmes Einradwetter.
Slaloms auf der Straße zwischen den Parkplätzen und Fahrten auf den abschüssigen Zugangswegen habe ich schon zu Hauf geteilt. In die Natur rausfahren schien mir nach dem gestrigen Regen nicht sinnvoll und so fiel mir ein, Slalom auf den abschüssigen Zugangswegen zu fahren.
Was anfangs anfangs als eine bloße Kombination beabsichtigt war, brachte ungewohnte Effekte. Wenn ich gewöhnlich eine Kurve einleite, trete ich auf die nach vorn zeigende Pedale und drücke je nach Bedarf die Hüfte oder den gesamten Oberkörper in die Kurve. Bergab geht das nicht gut, weil das Einrad sonst zu schnell würde. Irgendwie klappte es aber mehrfach fehlerfrei. Glücklicherweise ist die Alterssteifheit noch nicht bis zu den Hüften vorgedrungen.
Gegenüber liegt der ansteigende Zugang zum Gebäude. Hier interessierte mich, ob ein Slalom trotz der Einengung durch die Geländer möglich ist. Sie bereiteten keine Probleme.
Das letzte Video war etwas zu sehr gezoomt. Beim nächsten Versuch wurde es besser. Nach etwas mehr als 20 Minuten war ich mit den Videos fertig und bediente noch einige Zeit die Einradsucht.
Diesmal scheint der Videoupload zu Youtube anscheinend funktioniert. Sollte es trotzdem Probleme geben, sind die Reels auch auf Tiktok zu finden.
13:43 machte ich eine Pause auf der Mauer. Nach 32 Minuten hatten sich Sattel und Stiefel noch sehr gut angefühlt.Eine weitere Pause 13:54, ans Geländer an einer Kellertreppe gelehnt.Ich verbrachte dann noch etwas mehr als eine Viertelstunde auf dem Einrad und beendete das Fahren nach einer Stunde.




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen