Das Strafwetter hielt die Woche über an. Für gestern Abend war das Aufklaren vorhergesagt, aber das wurde von Zeit zu Zeit verschoben. So war es auch noch grau, als ich 13:43 losfuhr. Immerhin fühlte sich die Luft bei 7°C und Südwestwind milder als am vorigen Wochenende an.
Um etwas zu ändern, legte ich den Slalom sinusförmig aus. Den Abstand von einer Schrittweite behielt ich bei. Als ich das Video aufnahm, entwickelte sich plötzlich viel Betrieb auf dem Weg. Das zu sehende Mädchen in Inlinern hatte keinen Einfluss auf die Aufnahme. Nach der Wende musste ich jedoch absteigen, weil dort noch ein weiterer Mensch den Winkel verengte.
Ein zweiter Versuch. Hier fuhr ein Radfahrer ins Bild.
Später probierte ich, Achten längs aufzunehmen. Um die Lage der 8 zu halten, nutzte ich zwei Steine. Mit 3-fach Zoom klappte das nicht so richtig. Ich verließ oft das Bild.
Bei 1-fach Zoom wirkt sich die Entfernung zu sehr auf die Abbildungsgröße aus.
Nach 50 Minuten setzte ich zum letzten mal die Black Forrest Stiefel auf die Pedalen und fuhr zehn Minuten durch. Zu Hause wunderte ich mich dann darüber, dass die Steifigkeit der Stiefel nachgelassen hatte. An beiden Stiefeln fand ich Bruchstellen vorn bei den Fußgelenken. Die Stiefel hatten 15 Jahre gehalten. Jetzt gibt es sie nur noch bis Größe 44.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen