27.8.24

Slalomabstände weiter verkürzt

Als ich abends nach Hause kam, war bestes Einradwetter. Als ich 19:34 losfuhr, waren noch 23°C und ein leichter Wind kühlte angenehm. Ich hatte die Dafna-Stiefel angezogen, mit denen ich normalerweise etwas wendiger bin, als mit anderem Schuhwerk.Weil die Slaloms mit den Black Forrest und den PU-Kunstlederstiefeln zuletzt genauso gut klappten, verkürzte ich heute die Abstände zwischen den Steinen auf eine Schrittlänge, was etwas 90 - 100 cm entspricht. 

Um nicht zu viel Licht zu verlieren, nahm ich nach fünf Minuten ein Video auf. Ich kam mit dem Slalom zurecht. An den Bewegungen der Falten des T-Shirts ist zu sehen, dass mehr Baucharbeit als sonst nötig war. 

Nach einer Viertelstunde machte ich eine Pause auf der Mauer am Spatzennest. Äußerlich unterscheiden sie sich von den gleichhohen Black Forrest, die ich am Sonntag an hatte, durch weitere Schäfte und vorn weniger spitz zulaufende Fußteile. Die weichen Sohlen und die langen Schäfte geben eine sehr gute Sicherheit auf den Pedalen.

Später legte ich einen Slalom mit variablen Abständen zwischen den Steinen. Die Abstände betrugen im unregelmäßigen Wechsel einen Schritt und eine Fußlänge oder zwei Schrittlängen. Somit war kein Rhythmus zu finden. Die verhältnismäßig großen Abstände zwischen den Steinen ließen trotzdem ein leichtes Fahren zu. Der Bauch hatte weniger zu tun. Die Falten des T-Shirts bewegen sich weniger.

Nach einer halben Stunde beendete ich das Fahren, um nichts von der bevorstehenden klaren Nacht zu verpassen.



Keine Kommentare: