19.6.24

Nach dem Regen

Heute war ein kalter, verregneter Tag. Es sah nicht nach einer Gelegenheit zum Einrad Fahren aus. Deshalb gab ich die blaue, ungepolsterte Radlerhose mit in die Waschmaschine. 

Nach Ende des Deutschland - Ungarn (2:0) der Fußball-EM regnete es nicht mehr. So bekam ich doch noch Lust aufs Einrad. Die blaue Hose war nun noch auf der Leine und die dicke Hose mit Hosenträgern wollte ich noch nicht unbedingt anziehen. Bei der Suche nach etwas anderem hatte ich vorgestern meine erste lange Radlerhose gefunden. Die erste Erwähnung stammt aus dem Jahr 2005. Sie ist von den Sätteln abgewetzt, die ich im Laufe der Jahre verbraucht habe und hat einen Flicken in diesem Bereich. Bis Anfang 2020 hatte ich sie in Leipzig verwendet und dann durch die Ungepolsterte ersetzt. Heute bekam sie wieder einen Einsatz. 

Ich nahm das Einrad mit dem breiten 26x2,15" Reifen und zog dazu die sehr leichten Equithéme-Stiefel an. Ich wollte mal testen, ob ich damit mit dem dicken Reifen ausreichend wendig auf den Parkplätzen am Spatzennest bin. 20:08 fuhr ich los. Auch, wenn ich das Bein nach unten weit ausstrecken musste, konnte ich stressfrei fahren. Das machte ich eine halbe Stunde lang.
 

Keine Kommentare: