14.5.24

Erschwerter Slalom

Heute wollte ich nur mal kurz Einrad fahren, weil es noch andere Sachen zu tun gibt und wegen einer bevorstehenden klaren Nacht nicht viel Zeit ist. Deshalb machte ich es mir ein Bisschen ungemütlich (von Gisela Kohl-Eppelt gemauste Formulierung). Ich zog seit langem einmal wieder die Stylo-Stiefel an. Die sind zwar nicht unbequem, aber passen schlecht auf die Pedalen. Man kann leicht auf die Kurbeln rutschen und muss vorsichtig fahren. 

18:09 fuhr ich los. Die Sonne schien am wolkenlosen Himmel. Mit 24°C war es noch warm, aber der Wind machte es angenehm.

Zuerst fuhr ich einen geraden Slalom. Der ließ sich problemlos fahren. Dann legte ich einen schwierigeren gespreizten Slalom und nahm ein Video auf.

Dieser Slalom war dann anstrengend. Auf dem Video fällt das beim Slalom an sich nicht auf. Auffällig ist der große Wendekreis, den ich am Ende benötige. 

Das Video ist ziemlich unsymmetrisch. Deshalb nahm ich noch ein besser ausgerichtetes auf.

Danach legte ich den Slalom wieder gerade in einer Linie aus und das Fahren wurde wieder unangestrengt. Ein Video nahm ich davon nicht mehr auf, weil die Schattengrenze auf die Steine zu wanderte.

Fünf Minuten nach dem zweiten Video lagen die Steine im Schatten. Ich fuhr dann ein Bisschen herum, bis ich 30 Minuten gefahren war.

Keine Kommentare: