14.5.22

Abends nochmal cruisen

Nach der vorzeitig beendeten Tour am Morgen war ich wegen des Handydiebstahls damit beschäftigt, Passwörter zu ändern, Zweifaktor-Authenfizierungen totlegen zu lassen, die über das Handy liefen und andere Probleme zu beseitigen. Bei den Zweifaktor-Authenfizierungenging das nicht ohne Hotlines und die boten einen erstaunlich schnellen und guten Service, z.B. bei Paypal und Dt. Telekom. 

Die Steuererklärung wurde auch noch fast fertig und die Sonne schien noch. Das machte Lust, nochmal mit dem Einrad zu fahren. Um wieder Bilder zu haben, nahm ich das Diensthandy mit raus. 18:40 fuhr ich los.

Ein Videotest. Die Kamera macht nur 30 fps (Bilder pro Sekunde) in Full HD. Für solche Frontalaufnahmen genügt das. Hier fahre ich die Rampe zum Eingang des Spatzennest hoch und runter. Der Winkel ist etwas ungünstig, weil ich das Handy mangels anderer Stützen ans Geländer lehnen musste.

Daraus drei Einzelbilder, hier die erste Auffahrt.
Hier geht es wieder runter.
Und nochmal hoch.
Nachdem ich eine halbe Stunde gefahren war, machte ich noch kurz Aufnahmen vom Fahren im Kreis.

Es sind Gegenlichtaufnahmen. Deshalb bin ich so dunkel. Aufhellen bringt nichts, weil dabei nur das Rauschen hochgezogen wird.


 

Eine letzte Pause. Der Weitwinkel der Selfie-Kamera ist weiter, als beim S20 Ultra, wenn man dieses Bild mit ähnlichen Aufnahmen früherer Posts vergleicht.


 

Hier die Pause mit Normalbrennweite. 

Nach 35 Minuten beendete ich das Fahren.








Keine Kommentare: