23.1.22

Parkplatzachten bei trübem Wetter

Gestern setzte ein Fäkalwetter ein, das uns laut Wettervorhersage noch ca. zwei Wochen erhalten bleiben kann. Nachmittags hörte der Regen auf und ich hatte Lust, mal kurz mit dem Einrad zu fahren.

15:55 begann ich, auf dem Parkplatz am Spatzennest herumzufahren. Zuerst nahm ich ein kurzes Video von Achten auf.

Nebenbei fällt der enorme Leerstand an Wohnungen auf, während das nahegelegene Leipzig überquillt.

Daraus ein paar Ausschnitte.

In die erste Linkskurve kam ich mit Schwungt rein und hatte eine Neigung von 23°. Kurvenlagen um 20° sind auf den Bildern häufig zu sehen. Es scheint für mich eine Wohlfühl-Lage zu sein.


 

Größere Neigungen kommen beim Bremsen zustande. Hier ein älteres Foto mit einer Rücklage von 30°. So etwas lässt sich nur auf einem Einrad erleben.











Die Linkskurve war mit dieser Wohlfühlneigung leicht zu fahren.
Wechsel in die Rechtskurve

Nächste Linkskurve

Ausgang einer Rechtskurve


Schließlich steige ich ab.
Der linke Fuß nähert sich dem Boden.
Aufsetzen

Gelandet

Die Bewegungsunschärfe des linken Stiefels veranschaulicht die schlechten Lichtverhältnisse dieses trüben Tages. Die Belichtungszeiten für die einzelnen Frames wurden voll ausgereizt.

Im Laufe des weiteren Fahrens setzte wieder Nieselregen ein. Nach 25 Minuten hatte sich schon eine Anzahl feiner Tröpfchen auf den Stiefeln abgesetzt.

Nach 30 Minuten beendete ich dann die Fahrt.


Keine Kommentare: