20.8.21

Kurze Pausenfahrt

In den letzten Tagen war das Wetter herbstlich, kühl und dunkel. Heute war es etwas wärmer und regnete nicht mehr, war aber trotzdem war es unter der Wolkendecke konstant finster.

In einer Pause fuhr ich gegen 14 Uhr los. Ich hatte vor, einen abschüssigen Weg am Waldrand herunterzufahren, der früher schön zu fahren war. Am besten kommt man von der Paditzer Straße heran. Ich bog links von der Paditzer Straße ab und dann am Waldrand ab.


Der Weg war auf dem waagerechten Abschnitt schmal und holprig. Nach einger Zeit musste ich absteigen.
Ich ging dann ein Stück zu Fuß weiter.
Unterwegs fielen Verfärbungen an Ahornblättern auf. Die Bäumen sind von einem Pilz befallen.

Blick über die wellige Landschaft des Osterlandes


Hier begann der Weg, abschüssig zu werden. Er war zunächst auch wieder befahrbar. Wenig später wurde er wieder schlechter. Er hatte abschnittsweise ein starkes seitliches Gefälle. So etwas fühlt sich an, wie ständig eine enge Kurve zu fahren. Dabei auf dem schmalen Weg die Spur zu halten ist anstrengend und ich brach den Versuch bald ab und kehrte um. 

Ich fuhr dann zur Umgehungsstraße, wendete unterhalb der Brücke und fuhr zurück nach Hause, wo ich nach einer Dreiviertelstunde ankam.
 

Keine Kommentare: