4.9.21

Erste Fahrt im September

Der August endete mit mehreren kalten Regentagen. Am Mittwoch, den 1. September setzte sich Hochdruckeinfluss durch und das Wetter wurde schön. Wir sind jetzt allerdings schon in einer Jahreszeit, in der Hochs mit morgendlichen Nebel verbunden sein können. So war es auch heute. Nach einer klaren Nacht war der Himmel mittags noch mit Hochnebel bedeckt, als ich die Wohnung verließ und 13:06 losfuhr. Mit 16°C war die Temperatur angenehm.

Ich fuhr in den Wald und bog auf der Paditzer Straße zur Umgehungsstraße, wendete unter der Brücke und fuhr auf die Brücke zurück. Dabei blieb ich an einer schlecht sichtbaren Kante hängen und musste absteigen. Danach wendete ich auf einer Feldausfahrt, überquerte die Brücke wieder, wendete unterhalb dieser noch einmal und achtete bei der vierten Überquerung der Brücke auf Hindernisse. Die Kante ist rechts höher als links. Schon in der Mitte ist sie kaum noch zu spüren.


Schließlich fuhr ich in den Wald zurück. Die Hochnebeldecke war immer noch geschlossen. Es gab fast keine Schatten. Für Fotos in der Bewegung war es zu dunkel.

Nach 30 Minuten kam ich wieder zu Hause an. Nach der kurzen Fahrzeit war es auf dem Sattel noch sehr bequem. Deshalb blieb ich an ein Geländer gelehnt noch auf dem Einrad sitzen. Dabei fragte mich eine Frau mit Hund, wie man vom Einrad absteigt. Ich fuhr deshalb kurz hin und her und zeigte ihr einen Abstieg.

Keine Kommentare: