19.12.20

Mal kurz auf dem Gottge-Dreieck und zur Kleinen Luppe

Heute war das Wetter fast so sonnig wie gestern. Mit 4°C war es leicht kühler, als gestern. Der Wind fühlte sich dagegen merklich kühler an. 12:43 fuhr ich los. Nach der Schlammerfahrung von gestern wollte ich bloß mal kurz auf das Wegedreieck im Revierort Gottge. Wie oft waren die drei Wege sehr unterschiedlich. Das erste Stück an der Friesenstraße war mit nassem Laub bedeckt, war glatt, aber leicht zu fahren. Besonders in der spitzen Kurve vor der Hans-Driesch-Straße war die Glätte zu spüren. Der nächste Weg war nicht sehr glatt, dafür holprig und der letzte, der zur Friesenstraße zurück führt, war leicht schlammig. Weil viele Menschen im Wald unterwegs waren, musste ich häufig ausweichen. Das Einrad war dabei auf allen drei Abschnitten gut lenkbar.

 

Dann überquerte ich die Friesenstraße und fuhr zur Brücke über die Kleine Luppe. Das Wasser war heute sehr klar und die Pflanzen ließen sich gut erkennen.


Die neue Bekleidung (s. 5.12.2020) und die Black Forrest Stiefel reichten bei den Witterungsverhältnissen gut aus, ohne die Beweglichkeit einzuschränken. 

Ich kehrte dann um und beendete nach 20 Minuten die kurze Tour.
 

Keine Kommentare: