5.12.20

Wärmere Klamotten

Bei Sportscheck gab es eine 30%-Rabattaktion. Die hatte ich am Freitag genutzt, um eine dickere Radlerhose und eine Jacke zu holen. Heute war der Test dran. 13:00 ging es los. Das ziemlich dicke Sitzpolster war zunächst beim Aufsteigen ungewohnt, doch beim Fahren war es okay. 

Nichts mit der neuen Bekleidung hatte ein leichter Sturz zu tun, den ich an der Bordsteinkante an der Rietschelstraße hinlegte. An der Kante standen die Kurbeln genau senkrecht und das Rad hatte nicht genügend Schwung. So blieb ich hängen. Dabei lädierte ich die Kuppen beider Zeigefinder und stauchte etwas den rechten Mittelfinger. Diese Finger werden zum Einradfahren nicht gebraucht und ich fuhr weiter. 

Nach einem sonnigen Vormittag war das Wetter trüber geworden. Mit 7°C war es jedoch nicht sonderlich kalt. Im Wald waren die Wege nach leichten Regenfällen etwas feuchter, als bei der letzten Fahrt, aber nicht verschlammt. So ließ es sich gut fahren. Die übliche Pause auf der Nahlebrücke ließ ich heute weg und fuhr gleich in die Burgaue.

 

Dort nahm ich ein kurzesVideo auf.

Die Jacke bietet gute Bewegungsfreiheit und hält trotzdem warm. Großer Vorteil sind Reißverschlüsse an den Außentaschen.

Eine Pause machte ich wenig später auf der Brücke des Nebenweges zum Kilomterweg (51.3633, 12.3016). 

Diese Kratzer am Stiefel werden wahrscheinlich die am längsten bleibenden Spuren des kleinen Sturzes zu Beginn sein.

Die neue Hose hält gut warm, lässt sich aber trotzdem gut in die engen Black Forrest Stiefel stecken. Die bieten zusätzlichen Windschutz an den Waden.

Ich fuhr dann auf anderen Wegen noch eine zweite Rund durch die Burgaue und machte mich dann auf den Heimweg. Um 14:45 beendete ich die Tour.


Keine Kommentare: