16.9.08

Kälteeinbruch

Die Sommerabschlussfahrt vom 9.9. war vorerst wirklich eine. Vom Freitag zum Sonnabend gab es einen Kälteeinbruch und die Temperatur bleibt seither unter 15°C. Heute nahm ich mir vor dem Astronomieverein Zeit für eine kurze Tour durch den Wald zur Zwickauer Straße. Als ich losfuhr, zeigte das Thermometer 9°C an.
Bei dem trüben Wetter hatte ich keine Kamera mit, sondern nur das Handy eingesteckt. Damit probierte ich ein paar Fotos vom Fahren aufzunehmen, was nicht so recht klappte. Man kann das Objektiv nicht schwenken und sieht nicht, wohin man fotografiert.
Bei der ungewohnten Kälte war es sehr angenehm, mit hohen Stiefeln zu fahren. Es wäre praktisch, wenn man damit bei dem Wetter auch draußen herumlaufen könnte, ohne aufzufallen. Eine Jacke hatte ich ebenfalls und zum wohl zum ersten mal seit Monaten an. So musste ich nicht frieren und hatte eine angenehme Fahrt auf trockenen Wegen. Irgendwelche Probleme gab es nicht.


An der Zwickauer Straße machte ich ein Foto vom Wald. Es sind zwar Blätter gefallen, doch insgesamt ist der Wald noch grün.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie immer ein klasse Bericht. Und zum Thema Stiefel in der Öffentlichkeit.
Seit einigen Jahren gibt es immer wieder neue Stiefelmodelle für Herren. Nur trauen sich die wenigsten diese Sachen a zu kaufen oder B dann offen zu tragen. Wobei du ja schon eh recht offen mit den Teilen draußen bist, sicherlich immer in Verbindung mit den Einrad. Aber auch ohne würde sich nicht viel ändern.
Ich glaube vielen Männern fehlt einfach nur der Mut sich für Stiefel zu entscheiden, Reitern ist es meist egal was andere denken und oft sehen eh kaum Leute hin, da Sie viel zu sehr mit sich selber beschäftigt sind. Wenn man das ganze noch ein wenig mit der restlichen Kleidung kombiniert, kann das ganze sogar recht gut aussehen. Wobei Lederstiefel zugeben ein wenig besser aussehen als Gummireitstiefel, aber selbst diese kann man auch tragen.

Wie auch immer hier gibt es immer mal wieder was interessantes zu sehen. Mach weiter so.

Frank hat gesagt…

Seltsame Fahrzeuge stehen hier in der Auffälligkeitshierarchie über seltsamen Bekleidungsstücken. Zum Einradfahren kann ich deshalb anziehen, was mir praktisch und bequem erscheint, insbesondere die Stiefel.
Gehe ich vom Einrad weg, fallen die Stiefel mehr auf.