28.9.08

Nach dem HTT zur Umgehungsstraße

Am Freitag wurde das Wetter richtig schön und ich verbrachte das Wochenende beim HTT. Von dort wieder angekommen fühlte ich mich nicht sonderlich fit in den Beinen. So ein Teleskoptreffen kann auch anstrengend sein. Bei einem Fernrohr beobachtet man auf den Knien, beim nächsten steigt man auf eine Leiter. Ständig auf und ab, selten sitzen. Doch bei 18°C und Sonnenschein ließ ich mir die Gelegenheit für eine Einradfahrt nicht entgehen.
Wie so oft, verschwanden die Müdigkeitserscheinungen, sobald ich auf dem Einrad saß. Im Wald waren viele Leute zu Fuß unterwegs. Manche staunten über das Einrad und ein Kind meinte, dass ich auf dem Hinterrad fahre.
Wegen der Baustelle an der Paditzer Straße hatte ich den Radweg an der Umgehungsstraße fast sieben Wochen nicht mehr benutzt. Der unbefestigte Teil der Paditzer Straße im Wald sah heute befahrbar aus. So fuhr ich von der Paditzer Straße bis zur Zwickauer Straße auf dem Radweg. Zwischen Paditz und dem Stadtwald spazierten viele Leute. Auch an der Umgehungsstraße entlang gingen einige Menschen. Dort hatte ich leichten Gegenwind. Der war angenehm. Er sorgte dafür, dass sich die schwarzen Stiefel im Sonnenschein nicht störend aufheizten und war nicht zu kühl für das Fahren ohne Jacke.
Im Wald fuhr ich zunächst zur Zwickauer Straße, um dort eine Pause einzulegen. Weil der Absperrbalken geöffnet war, setzte ich mich auf eine höhere Holzkonstruktion am Straßenrand. Wegen einer Bodenwelle musste ich beim Start abspringen und das Rücklicht sprang in drei Teile auseinander. Ich steckte es wieder zusammen und fuhr dann ohne weitere Probleme nach Hause, wo ich nach ca. 50 Minuten Fahrt ankam.

Keine Kommentare: