Nachdem die letzten beiden Fahrten nur sehr kurze Touren unter etwas erschwerten Bedingungen waren, war heute nach fast zwei Wochen endlich einmal wieder Zeit für eine richtige Fahrt. Zuvor gab es noch etwas in einem Computerladen zu erledigen. Das ging schnell und so konnte ich gegen 17:30 mit open end losfahren.
Nach trübem und regnerischem Vormittag kam nachmittags die Sonne raus und weil es kühl blieb, hatte ich nahezu perfektes Einradwetter. Ich fuhr zum Märchenbrunnen. Trotz der Regenfälle in der letzten Zeit gab es im Wald nur wenig Schlamm und es ließ sich leicht fahren.
Ich fuhr ein gemütliches Tempo und ließ mich nach der Zschechwitzer Straße von einem Jogger überholen. Er fragte mich, wie ich angehalten hätte, wenn ein Auto gekommen wäre.
Am Märchenbrunnen tarnten sich kleine Frösche zwischen Schwimmpflanzen. Vereinzelte Libellen schwirrten umher.
Der Wasserstand war heute mittelhoch.
Auf der Heimfahrt drehte das Rad auf der feuchten Waldeinfahrt durch und ich musste absteigen. Die weitere Fahrt verlief ohne unbeabsichtigte Abstiege.
Zuhause installierte ich ein im eingangs erwähnten Computerladen erworbenes Windows XP auf dem Mac mini unter Parallels. Das läuft auf den ersten Blick erstaunlich gut.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen