Heute gab es richtiges Frühlingswetter. Der Sonnenaufgang war nicht so spektakulär wie gestern,...
... aber eine schöne Lichtsäule gab es auch zu sehen.
Nachmittags zeigte das Thermometer 13°C an und der Wind war nicht unangenehm. Deshalb fuhr ich die windanfällige Strecke an der
Umgehungsstraße von der Paditzer Straße bis zur alten Münsaer Straße. Während ich durch den Wald zur Paditzer Straße fuhr, machten Eltern ihre beiden Kinder auf mich aufmerksam und ein Junge rief laut: "Ooooouuuuu, wie kann man mit einem Einrad lenken?"
Unterhalb der Brücke der Paditzer Straße über die B93N fuhr ich ein paar Kreise und machte dabei Intervallaufnahmen.
Bei dieser Aufnahme fuhr ich gerade auf die Kamera zu. Man kann gut die am 11.3. beschriebene elastische Fußgelenkunterstützung durch Stiefel sehen. Das linke Fußgelenk ist durch das Treten im Moment belastet. Der Stiefel hat sich gebogen und etwas Energie aufgenommen. Der rechte Fuß ist hinten auf dem Weg nach oben und nicht belastet. Der Stiefel ist auch entspannt.
Auf dem Weg nach Kotteritz ging es für mich dann bergab, weil ich die Brücke unterqueren musste, um auf die andere Seite der Umgehungsstraße zu gelangen. Der dortige bergauf führende Weg ist auch auf dem Bild zu sehen. Während ich bergab fuhr, qäulte sich ein Radfahrer entgegen und fragte mich, wie "man mit einem Einrad den Berg 'rein fahren kann".
Oben auf der Kuppe laden nun zwei Bänke zu einer Pause ein. Danach musste ich ein Stück zu Fuß gehen, weil der Abhang zu steil war. Danach war es kein Problem, die alte Münsaer Straße hochzufahren. Ein paar Minuten später war ich dann wieder zuhause.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen