11.6.06

Hitzetour

Heute kam ich zeitiger raus, als gestern und konnte mich deshalb auf eine etwas längere Tour einlassen. Wie am Mittwoch kam ich zuhause bis zum Wald ohne zwischendurch absteigen zu müssen und musste erst vor dem Überqueren der Straße nach Kotteritz anhalten.
Im Wald fragte ein Junge, wie man mit das Einrad lenkt und ich fuhr eine Schlangenlinie, um es ihm zu zeigen. Als ich dann auf die Paditzer Straße abbog, war diese noch mit Pfützen bedeckt, die sich problemlos im Slalom umfahren ließen. An der Umgehungsstraße hatte ich die Sonne am wolkenlosen Himmel von vorn und die lange Gerade wurde etwas schweißtreibend. Auf dem Weg von der Zwickauer Straße zum Wald herrschte ungewöhnlicher Autoverkehr und ich musste deswegen dreimal absteigen. Im Wald machte ich auf einer Bank eine kurze Pause und fuhr dann weitere Abstiege bis vor die Haustür durch.

Keine Kommentare: