4.12.05

Wieder im Wald

Der Sonntag bot einmal wieder Gelegenheit, bei Tageslicht durch den Wald zu fahren. Zu dem war das Wetter schön, blauer Himmel und eine Temperatur von über 5°C. Das war gut, um an die frische Luft zu gehen. Heute war es besonders vorteilhaft, dabei auf einem Einrad zu sitzen. Es hatte zuvor viel geregnet und es war entsprechend schlammig. Auf dem Einrad haben die Füße etwas Abstand vom Boden und man kann hohe Stiefel tragen, ohne deren Gewicht an den Beinen zu spüren. Störend ist nur, dass das Fahren auf klebrigem Schlamm etwas mehr Kraft erfordert, als wenn man auf trockenem Boden fährt.
Die Fahrt verlief relativ normal. Im Wald musste ich erstmals absteigen, als ich auf dem Berg beim Krankenhaus auf einer Splitaufschüttung wegrutschte. Dann fuhr ich die übliche Runde zum Waldspielplatz weiter und von dort zurück. An der Kreuzung mit der Paditzer Straße bog ich wieder rechts ab und fuhr an der Wendestelle vor der Brücke einmal im Kreis herum. Das war heute durch Wind und Schlamm nicht ganz so einfach. Bis nach Südost verlief die Fahrt dann problemlos. Wie am 29.11. bog ich in Südost wieder an der Einfahrt zum Buchenring nach rechts auf den Fußweg ab. Heute fuhr ich den Weg aber bis zur S-Kurve durch. Das war ziemlich holprig und ich hatte Mühe, mich auf dem Sattel zu halten. In der S-Kurve versuchte ich, die Straße zu überqueren, musste dabei aber absteigen. Dann konnte ich , heimfahren, ohne noch einmal absteigen zu müssen. Dabei fand ich einige Pfützen vor, in denen ich den Reifen sauberfahren konnte.

Keine Kommentare: