13.12.08

Schlamm und etwas Schnee

Heute ergab sich unerwartet Gelegenheit, am Wochenende zu fahren. Das nutzte ich für eine Tagfahrt. Das Wetter ist momentan jahreszeitgerecht. Es ist trübe, die Temperatur liegt bei 1°C und es liegt etwas Schnee.
Ich wusste nicht, wie die Verhältnisse auf den Waldwegen sind und fuhr los, um zu sehen, wie weit ich komme.


Auf den Gehwegen in Südost lag nur an den Rändern etwas Schnee. So kam ich ohne Probleme zum Wald.


Auch im Wald bekam der Reifen nur selten in Kontakt mit Schnee. Es gab kaum Rutschgefahr und ich konnte entspannt fahren. Zwischendurch telefonierte ich auch mal kurz. Das geht auf dem Einrad sehr gut, weil man die Hände frei hat und gerade sitzt.


Ich fuhr zur Zwickauer Straße. Das letzte Stück hatte es in sich, weil es sehr verschlammt war. Zur Pause auf dem Absperrbalken an der Zwickauer Straße sahen die Stiefel entsprechend aus.


Auf dem Rückweg machte ich einen Abstecher auf die Paditzer Straße. Der Zustand der Baustelle an der Brücke war gegenüber letztem Donnerstag nicht geändert. Ich stieg deshalb schon vorher ab, machte eine kurze Pause und fuhr wieder zurück. Dabei enstand dieses Foto von der Paditzer Straße.
Beim Abbiegen auf den Waldweg war es dann doch etwas glatt und ich brauchte fast die gesamte Wegbreite, um nicht zu sehr wegzurutschen.

In Südost gab es bei der Volkssolidarität ein großes Blechlemmingballett. Um nicht auf diesem Stück Pappelstraße absteigen zu müssen, fuhr ich auf den gegenüberliegenden Gehweg. Das hatte ich bisher noch nicht versucht, weil mir die Bordsteinkante nicht abgesenkt genug erschien. Das Manöver gelang.
Zuhause sah ich mir die Stiefel an. So viel Schlamm hatten sie lange nicht mehr abbekommen. Wie immer unter solchen Bedingungen waren die Stiefel gerade so hoch genug.

Keine Kommentare: