20.4.07

Frösche und Wasserläufer am Märchenbrunnen

Sonniges, aber kühles Wetter bot noch einmal Gelegenheit mit Stiefeln zu fahren, was auf den staubigen und sandigen Waldwegen vorteilhaft ist. Ich fuhr zum Märchenbrunnen. Die Fahrt dorthin verlief problemlos. Auf dem Weg zum Südbad musste ich einmal unfreiwillig absteigen, weil ich in einem Moment der Unachtsamkeit gegen den einzigen Stein gefahren war, der dort lag. Den Stein warf ich bei der Gelegenheit gleich auf die Wiese, so dass er nicht wieder stören wird. Als ich am Märchenbrunnen ankam, sagte ein älterer Herr, der dort auf einer Bank saß: "Das sieht ja aus, wie beim Zirkus."

Ich setzte mich auch auf eine Bank, beobachtete Wasserläufer und hörte den Fröschen zu. Dann versuchte ich, Tiere zu fotografieren. Auf diesem Bild sind zwei Wasserläufer zu sehen.

Hier ist ein Ausschnitt mit dem Wasserläufer links oben. Es ist schön zu sehen, wie er die Wasseroberfläche krümmt.

Von der gegenüberliegenden Seite hörte ich Frösche und ging dort hin, um sie zu fotografieren. Die Frösche waren nicht leicht zu finden. Ich bekam trotzdem einen vor die Linse.
Die Rückfahrt verlief ohne Besonderheiten.

Keine Kommentare: