30.5.06

Menschenleere

Nach fast einer Woche Unterbrechung hatte ich heute endlich wieder Gelegenheit, mit dem Einrad zu fahren. Inzwischen hatte es sich stark abgekühlt und häufig geregnet. Heute kam ich auch erst nach 19 Uhr raus, weil ich noch einen Regenschauer abwarten musste. Dann war es sonnig, aber mit 12°C ziemlich kühl.
Die Waldeinfahrt war sehr schlammig, aber mit dem breiten Munireifen problemlos befahrbar. Möglicherweise schreckte dieser Schlamm Fußgänger ab, denn es waren nur sehr wenige im Wald zu sehen. Danach wechselten verschlammte und trockene Stellen ab. Ich fuhr dann weiter auf dem Radweg an der B93N und wieder in den Wald zurück. Die Bergrunde am Krankenhaus veränderte ich wieder etwas. Nach der Wende vor der Zschechwitzer Straße fuhr ich den Berg am Krankenhaus hoch, bog aber nicht gleich auf den Diagonalweg ab, sondern fuhr noch den zweiten Berg hoch und wendete auf der Wegekreuzung. Das klappte ohne Absteigen. Dann fuhr ich den zweiten Berg zurück und bog auf den Diagonalweg ab. Die weitere Fahrt verlief ruhig. Als ich in Südost ankam, waren keine fahrenden Autos zu bemerken. So fuhr ich über die Straße nach Kotteritz auch die Einfahrt in den Buchenring konnte ich dieses mal fahren überqueren und kam wieder ohne Absteigen den Gehweg hoch. Doch dann hätte ich beinahe absteigen müssen, um nicht einen Miniaturhund zu überfahren, konnte das jedoch mit einem Langsamfahrmanöver vermeiden. Bis zur Volksolidarität kam ich auch durch, ohne durch Blechlemminge gestört zu werden. Vielleicht waren die Fahrer schon zu Hause, um das Fußballspiel BRD - Japan zu sehen.
Als ich noch eine Runde auf dem Parkplatz drehte, pöbelte ein Betrunkener aus dem Fenster: "Hau ab, Du Schauspieler!" Das letzte Stück nach Hause bereitete auch keine sonderlichen Probleme und so kam ich erstmals vom Wald bis zur Haustür ohne Absteigen durch.

Keine Kommentare: