23.5.06

Durch den Wald und um den Großen Teich

Heute war es sonnig und es wehte ein kräftiger Wind. Unter diesen Bedingungen war der Wald optimales Einradgelände. So bog ich heute nicht zur Umgehungsstraße ab, sondern fuhr über die Zschechwitzer Straße, dann den Berg am Krankenhaus hoch und dann den diagonalen Weg zurück. Wo dieser auf den Hauptweg zwischen Zschechwitzer Straße und Stadion mündete, bog ich rechts ab und fuhr den Weg erstmals hoch, was ziemlich leicht war.
Nach einer kurzen Pause vor der Zwickauer Straße fuhr ich zum Großen Teich und umrundete ihn. Bei der Roten Zora fragte eine Jugendliche, ob sie auch mal fahren dürfe, lehnte aber nach meiner Zusage ab.
Auf der Rückfahrt im Wald kam ich ohne zwischenzeitliches Absteigen fast bis zum Betonweg (s. 26.4.06), blieb aber wenige Meter davor hängen, obwohl die Steigung bereits abgenommen hatte. Auf der weiteren Fahrt nach Hause gab es keine Besonderheiten.

Keine Kommentare: