26.9.24

Pivo und Acquos

Gestern Abend hatte es zeitweilig einen klaren Himmel gesehen, der wegen fehlenden Mondes schön dunkel war. So etwas hatte ich lange nicht mehr gesehen. Es zog dann aber beizeiten zu und der Vormittag war verregnet.

Nachmittags war es dann bewölkt, aber weitgehend trocken. 17:07 fuhr ich los. Der nächste Regen war für kurz vor 18:00 angekündigt. Bei 19°C war es trotz der Trübheit angenehm mild. Es wehte ein kräftiger Wind, der nicht kalt war.


Ich hatte lange keine Aufnahmen gemacht, die mit der Pivo nachgeführt waren. Heute machte ich das gleich zu Beginn mal wieder. Nach dem Zuschneiden des Videos mit dem bordeignen Editor des Samsung-Handys fiel mir auf, dass das Video extrem ruckelt. Mit der Software der Pivo lassen sich die Enden auch wegschneiden und das Ergebnis wurde dann wesentlich besser.

Trotz des wenigen Lichts ließen sich sogar Einzelbilder gewinnen. Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich mal die alten Pivo-Videos prüfen, ob dieser Effekt dort auch wirksam ist.

Ich hatte wie am Sonntag die neuen Stiefel von Acquos of Sweden an, die sich durch Falten und mehr Glanz von den Dafna und Black Forrest unterscheiden. 

Bei diesen Aufnahmen wollte ich es bewenden lassen und fuhr das übliche Programm im Bereich des Spatzennest ohne Besonderheiten.



 

Nach einer halben Stunde fiel mir ein, dass ich in den Acquos noch keinen seitlich gespreizten Slalom gefahren war. Deshalb nahm ich noch schnell einen auf.

Durch den seitlichen Versatz der Steine ist ein weiteres Auslenken nötig und es kommt zu einer leichten Kurvenlage.
In den Acquos fühlte sich das im Unterschied zu Holperstrecken im Wald gut an.

Kurz vor 18 Uhr begann es dann tatsächlich zu regnen. Mit den Stiefeln und einer eng anliegenden Hose bekleidet machte das nichts aus. 

Das Pausenfoto ist von 17:56. Ich fuhr dann noch eine knappe Viertelstunde.


Keine Kommentare: