1.4.24

Slalom mit Kurve zum Ostermontag


Nach dem Regen am Karfreitag wurde das Wetter schön. Die Tageshöchstemperaturen näherten sich der 20°C-Grenze und die Wiesen sind nun mit Blüten übersät. Einziger Schönheitsfehler war ein mit Saharastaub getrübter Himmel. Nach der Festtagsvöllerei bot sich etwas Bewegung an der frischen Luft an. Am schönsten und bequemsten ist das auf dem Einrad.

12:09 MESZ fuhr ich los. Bei dem milden Wetter war es die erste Fahrt ohne Jacke in diesem Jahr. Nach ein paar Minuten Warmfahren probierte ich eine neue Slalomvariante. Im Mai 2023 hatte ich einen kurzen Slalom zwischen den beiden geneigten Wegen über den Parkplatz ausgelegt. Heute begann der Slalom unter der Verbindung Buchenring - Parkplatz und führte mit 15 Steinen in einem Bogen am Gebäude des Spatzennest vorbei. Die Kombination aus der Sinuslinie des Slalom und dem Kreisbogen ließ sich leicht fahren.

Zwei Einzelbilder: Hier fahre ich auf die Schräge zu. Das Hochfahren war dann der einzige anstrengende Abschnitt der Strecke. Herunterwärts war es dagegen schön, besonders unten beim Übergang in die Ebene.

Ich fuhr diesen Slalom dann noch einige Male, bis mir das Hochfahren auf der Schränge irgendwann lästig wurde. Danach legte ich die Steine wieder in eine Gerade und fuhr wie üblich.

Eine Dreiviertelstunde verbrachte ich heute mit dem Einrad.


 

Keine Kommentare: