13.4.24

Nochmal abends

Heute Mittag hatte ich mir es beim Griechen gut gehen lassen und für mich die Freisitzsaison eröffnet. In der kälteren Zeit hatte ich Getränke draußen im Stehen eingenommen.

Der Salat auf dem Bild war nur die Vorspeise. Zu Hause hatte ich dann geruht und Pink Floyd gehört. Abends stellte sich dann wieder Lust auf das Einrad ein. 19:22 fuhr ich los. Die Wetterbedingungen waren die gleichen wie gestern.

Zur Abwechslung hatte die Stylo-Stiefel angezogen. Die sind im Unterschied zu den turnschuhartigen Equithéme von gestern ziemlich steif und ein wenig höher. Eigentlich gut zum Einrad fahren, aber die Sohlen sind auch recht hart und dadurch entsteht etwas Rutschgefahr auf den Pedalen. Deswegen hatte ich diese Stiefel seit Ende Juli nicht mehr benutzt. Als kleine Herausforderung hatte ich sie heute wieder einmal an.


 

Gleich zu Beginn probierte ich einen langen Slalom. Das Video nahm ich wieder in der üblichen Richtung auf. Auch wenn ich etwas Wahrnehmung dafür verbrauchte, ob die Stiefel richtig auf den Pedalen ruhen, konnte ich den Slalom problemlos und mit Genuss fahren. Es sprangen wieder ein paar Einzelbilder heraus.

Hier fahre ich mit geringer Kurvenlage auf die Schwellen zu.

Die erste Schwelle wird passiert.
Ausweichen vor der Kamera. Das Vertrauen in den Halt der glatten Stiefel reichte für nahe Vorbeifahrten.
Jetzt geht es in die andere Richtung.

Eine Runde später mit mehr Verve.
Im Slalom machte sich der schwächere Grip der Stiefel nicht bemerkbar.
Vor dem Abstieg
Einleitung des Abstiegs mit Zurücklehnen
Das Abkippen nach vorn
und landen

Für den Slalom zeigten sich die Stiefel als gut geeignet. Beim weiteren Fahren kam es hin und wieder vor, dass ein Fuß gegen eine Kurbel rutschte. Absteigen musste ich deswegen nie.
Eine Pause nach 20 Minuten fahren. Mit den glatten Stiefeln war ich besser zurechtgekommen, als erwartet und hatte Lust, weiter zu fahren.
20:07 stellte ich das Einrad ab und legte die Steine des Slalom zurück in die Drainage. Danach fuhr ich noch eine Viertelstunde und war dann insgesamt eine Stunde mit dem Einrad unterwegs.


Keine Kommentare: