24.5.23

Wieder Parkplatzrunden

Seit Monaten haben wir ungefähr im Wochentakt stark schwankende Temperaturen. Das hängt mit dem Mäandrieren des Jetstreams zusammen. Heute ist ein mit 14°C vergleichweise kalter, aber sonniger Tag. Der nasskalte Wind von Gestern hatte sich gelegt. So war bestes Einradwetter. Viel hatte ich allerdings nicht vor, weil in der Galaxie M101 eine Supernova ausgebrochen ist, die auch mit kleinen Fernrohren zu sehen ist. Heute wird es hier die erste klare Nacht seit dem Ausbruch geben und ich möchte die Supernova beobachten.

So entschied ich mich für Parkplatzrunden am Spatzennest. Kurz vor 18:30 fuhr ich los. 

Zwischendurch nahm ich mal ein kurzes Video vom Fahren zwischen zwei geneigten Stegen auf. Sollte es nicht im Blog angezeigt werden, bitte auf Youtube klicken.

Ursprünglich wollte ich nur ein paar Minuten fahren. Weil es sich bei dem Wetter angenehm anfühlte, wurde dann doch noch eine halbe Stunde drauß.

Keine Kommentare: