8.7.22

Spontane Abendfahrt

Ich war drei Wochen nicht mehr mit einem Einrad gefahren. Entweder waren 30°C oder es hatte bei 15°C geregnet. Meist kam auch eine interessante Kulturveranstaltung dazwischen. Heute sah es auch zunächst nicht nach einer Fahrt aus. Ich hatte nach Feierabend bei der Ukrainehilfe zu tun und war dann in der Innenstadt beim Griechen zu Essen gewesen. Danach war der Plan gewesen, ein Bad zu nehmen und dann das Fußballspiel Deutschland - Dänemark zu gucken.

Auf dem Heimweg kam das Bedürfnis auf, es doch mal mit dem Einrad zu probieren. Das Wetter war dazu ideal. Kein Sturm und ca. 18°C. Zu Hause setzte ich mich testweise auf das alte Einrad mit dem schmalen Reifen. Das fühlte sich gut an.

20:46 fuhr ich draußen los und drehte ein paar Runden auf dem Parkplatz am Spatzennest. Im Vorfeld hatte ich leichte Bedenken, ob sich die geringere Wendigkeit mit dem dicken Reifen vom 16.6. psychologisch auf Fahrten mit dem alten Einrad auswirkt. Das war nicht der Fall. Es war alles schön. Bequemer Sattel, bequeme Stiefel und angenehmes Lenken durch leichte Gewichtsverlagerungen.

Nach 34 Minuten beendete ich das Fahren, um noch etwas vom Fußball mitzubekommen. War auch kein Fehler.

Keine Kommentare: