16.6.22

Parkplatzrunden mit dickem Reifen

An diesen Tagen ist das Wetter nachmittags zum Einradfahren etwas warm. Ich nahm mir deshalb vor, erst 20 Uhr anzufangen. Nachmittags hätte ich das beinahe vermasselt, weil ich im Bad mit der linken großen Fußzehe gegen eine abgestellte Schachtabdeckung trat. Die Zehe blutete zwar aus dem Nagelbett, schwoll aber nicht an. So klappte es doch noch.

20 Uhr waren die Bedingungen okay. Die Sonne schien nicht mehr stark und ein leichter Wind brachte Kühle. Ich drehte ein paar Parkplatzrunden am Spatzennest. Erwartungsgemäß war das mit dem 2,15" dicken Reifen schwieriger, als mit dem dünnen und leichten Originalreifen von Qu-Ax (1,75"). Es erfordert mehr Mühe, das Rad in die Kurve zu bekommen. Das ist auf dem Video erkennbar, wenn man ein Video vom 22. Mai zum Vergleich heranzieht:

Hier sieht es leichter aus. Mit diesem Reifen war jedoch das Fahren im Wald eine Herausforderung. Weil ich jetzt zwei Einräder in Altenburg habe, kann ich mich noch auf die Suche nach einem geeigneten 1,75"-Reifen machen. Den Originalreifen gibt es nicht mehr.


Keine Kommentare: