18.1.22

Licht- und Materialfragen

Zwischen Arbeit und einer Abendveranstaltung blieb um 18 Uhr herum etwas Zeit für das Einrad. Heute hatte morgens geschneit, dann geregnet und abends war es dann niederschlagsfrei.

Lust auf Fahren machte unter anderem eine kleine Materialfrage. Bei den Black Forest Stiefeln hatte ich die verschlissenen Original-Einlegesohlen ausgetauscht. Dadurch fühlten sich die Stiefel wie neu, aber auch enger an.

17:49 fuhr ich los, um ein paar Parkplatzrunden um Spatzennest zu fahren. Die Sonne war 16:37 untergegangen. Das ist mehr als eine halbe Stunde später, als Mitte Dezember. Einen Einfluss auf die Lichtverhältnisse hatte das noch nicht.

Vom Startpunkt am Geländer hinter Buchenring 37 sah es so aus. Der Nachtmodus des Handys bildet deutlich heller ab, als das bloße Auge.



Den visuellen Eindruck gibt diese Bearbeitung ungefähr wieder. Oben ist es ziemlich dunkel, während der Parkplatz ausgeleuchtet ist. Das bereitete aber nicht mehr Probleme wie am 4.1.  

Mit den Stiefeln ließ es sich gut fahren, bequem und sicher. Ich fuhr auch einmal den Weg zum Buchenring hoch und bog links in Richtung Bushaltestelle ab, um dann wie erstmals vorgestern in einer Rechtskurve auf den Parkplatz herunterzufahren. Das klappte auch im Dunkeln.

Nach einer Viertelstunde beendete ich das Fahren.

Keine Kommentare: