8.3.20

Weiterhin Schlamm

Unter der Woche hatte es viel geregnet. Gestern und heute war mildes, trockenes Wetter. Es war nicht damit zu rechnen, dass dadurch der Schlamm verschwunden wäre, aber ich brauchte auf dem Sattel nicht zu frieren oder mich dick anzuziehen.
Kurz nach 13 Uhr fuhr ich los, wieder in Richtung Auwald. Außerhalb des Waldes waren die Pfützen kleiner, als am letzten Sonntag. Im Wald fuhr ich dann das Wegedreieck in der Gottge links herum. Wie beim letzten mal war die Seite an der Friesenstraße schlammig, die nächste holprig und die Südseite schlammig mit großen Pfützen.

Blüten der Frühlingsboten sind nur noch wenige zu sehen. Trotz der großen Blätter des Bärlauchs sieht der Waldboden im Vergleich zu Anfang Februar etwas trostlos aus. Dafür blühen manche Sträucher weiß. Ich nehme an, es sind Schlehen.

Nachdem ich das Dreieck absolviert hatte, fuhr ich wieder über die Straße, am Sportplatz vorbei zur Brücke über die Kleine Luppe und machte ans Geländer gelehnt eine Pause.




Auch hier waren die weiß blühenden Sträucher zu sehen.

Nach diesem Foto kehrte ich um und beendete einige Minuten später die kurze Tour.

Keine Kommentare: