11.4.06
Videos vom fahrenden Einrad aus
Am Sonntag hatte ich kleine Einradvideos mit feststehender Kamera aufgenommen. Heute probierte ich, ob es auch möglich ist, während der Fahrt vom Einrad aus zu filmen. Nachdem ich auf der Paditzer Straße den Wald verlassen hatte, machte ich einen ersten Test. Während ich die Kamera aus der Jackentasche zog, fiel der Schlüssel heraus und ich musste erst mal absteigen. Nachdem ich wieder aufgestiegen war, klappte es. Zunächst filmte ich von oben das Rad, wie auf dem Bild zu sehen ist und schwenkte dann nach vorn. Ich bekam den Eindruck, dass das Bild nicht allzu sehr wackelt. Nur die Begegnung mit einem Blechlemming sah etwas merkwürdig aus. Beim Überqueren der Brücke filmte ich weiter und nahm auch noch die nächsten zwei Kurven und ein Stückchen Geradeausfahrt mit auf. Die verhältnismäßig steile Bergabfahrt nahm ich als nächstes auf, was aber nicht gut gelang, da ich auch die Hand, die die Kamera führt, zu Korrekturbewegungen brauchte. Dann machte ich noch ein Filmchen im Wald, was wieder besser klappte.
Dann hatte ich Lust, bei den idealen Bedingungen noch eine Weile im Wald herumzukurven. An der Zschechwitzer Straße machte ich eine Pause auf einer Bank, um die Videos kurz durchzusehen. Dann fuhr ich den Berg am Krankenhaus hoch, um dann ein zweites mal den Hauptweg zur Zschechwitzer Straße zu fahren. Unten wendete ich und fuhr nochmal den Berg am Krankenhaus hoch, bog am Ende aber nach rechts ab, um zur Zwickauer Straße zu fahren. Dann fuhr ich einmal wieder den Weg am Waldstadion entlang. Zur Zschechwitzer Straße nahm ich heute nicht den Hauptweg, sondern einen Weg, der zwischen dem Hauptweg und dem Berg am Krankenhaus liegt. Diesen Weg hatte ich am 1.6.05 einmal probiert und musste damals mehrfach absteigen. Heute war der Weg nicht sehr problematisch und ich konnte durchfahren und brauchte bis Süd-Ost nicht mehr abzusteigen.
Die heutigen Videos werde ich mit denen vom Sonntag zusammen hochladen. Wegen des Crashs einer USB-Festplatte verzögert sich die Angelegenheit etwas.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen