12.2.06

Nochmal Schnee

Über Nacht hatte es geschneit und vormittags getaut. So waren die Bedingungen denen von gestern ähnlich. Zunächst fuhr ich hinter dem Haus hin und her, was heute besser klappte, als gestern. Dann schaute ich zum Weg hinter dem Nachbarblock. Der war schneefrei. Da er auf der Strecke zum Wald liegt, ging ich hin, um zu sehen, wie weit ich komme. Nachdem ich auf den Weg an der Pappelstraße abgebogen war, fuhr ich zunächst auf einem Eis-Split-Gemisch. Darauf ließ es sich ganz passabel fahren. Das Rad hatte kaum Schlupf. Es reagierte aber sehr heftig auf Lenkmanöver. Das war gar nicht so schlecht, da sich das Einrad mit sehr geringem Kraftaufwand steuern ließ. Der nächste Abschnitt war schneefrei und auf dem letzten wechselten sich schneefreie, vereiste und mit Matsch bedeckte Stellen ab. Im Wald waren die Wege mit festgetretenen Schnee bedeckt. Man hätte dort gut fahren können, aber es war zu glatt zum Aufsteigen. An einem Nebenweg fand ich einen Baum, an dem ich mich hochziehen konnte. Es gelang mir aber nicht, auf den Hauptweg abzubiegen. Auf einem anderen Nebenweg nutzte ich eine Autosperre als Starthilfe. Hier kam ich aber auch nicht bis zum Hauptweg durch. So verließ ich den Wald zu Fuß und fuhr noch etwas auf den Gehwegen in Süd-Ost herum.

Keine Kommentare: