30.3.09

Erste Waldbilder mit CHDK

In den letzten Tagen wurde es endlich wärmer und heute war es sogar trocken. Wegen der Sommerzeit und wegen des rasch länger werdenden hellichten Tages ist es nun so lange hell, dass man bis kurz nach 20 Uhr ohne Lampe fahren kann. Gegen 19:15 Uhr kam ich nach Hause und fuhr in den Wald. Die Wegeverhältnisse waren gut und ich suchte eine Stelle, wo ich mit der Bewegungserkennung von CHDK und Blitz Fotos vom Fahren im Wald machen konnte.

Mir erschien eine Stelle geeignet, von der ich am 30.5.07 einen Einzelframe aus einem Video ins Blog gestellt habe.

Dabei biege von Hauptweg auf einen schmalen Nebenweg ab und fahre durch eine flache Böschung.


Trotz schlechter Lichtverhältnisse kamen deutlich bessere Bilder heraus, als die Videoschnipsel von damals. Sehr gut ist zu sehen, wie der vordere Stiefel das Fußgelenk unterstützt. Noch besser ist der Effekt bei den höheren Reitstiefeln.


Rückwärts beginne ich gerade, in die Böschung hineinzufahren. Der Stiefel ist fast entspannt. Die Bilder erscheinen bei Anklicken etwas größer. Die folgenden Ausschnitte erscheinen bei Anklicken ca. 700 Pixel hoch.

1 Kommentar:

Außengastronomie Micha hat gesagt…

Das ist ja erstaunlich das man mit einen Einrad auch im Wald fahren kann. Ich würde mich das nicht trauen, denn ich kann noch nicht einmal freihändig mit dem Fahrrad fahren.