21.9.25

Zwischendurch beim Mittelalterfest

An diesem Wochendende fiel das Altenburger Mittelalterfest mit der Earth Night zusammen. In Altenburg ist es üblich, zur Earth Night, wie auch zur Earth Hour, die Stadt gleich über das ganze Wochende zu verdunkeln. Es ist erstaunlich, wieviele Sterne unter solchen Verhältnissen mitten in der Stadt gesehen werden können.

Nach der Völlerei am Sonnabend wollte ich am Sonntag wieder zum Mittelalterfest um Leute zu treffen. Um Mittag war noch etwas Zeit für das Einrad. Das empfand ich als nützlich, weil das Sitzen auf dem Einrad belebend ist.

12:05 fuhr ich los. Am letztem vollständigen Sommertag (Herbstbeginn ist am Abend des 22.9.) zog der Sommer nochmal alle Register. Mit 27°C war es bei Sonnenschein ziemlich warm und mit Taupunkt 18°C offiziell schwül. Ich hatte wieder die uralte Radlerhose von der letzten Fahrt an und dazu die Stiefel von Aigle. Die sind nicht nur wunderschön und bequem, sondern auch bei Wärme angenehm zu tragen. 

Der Hímmel war noch überwiegend tiefblau, was auch am Stiefelschaft zu sehen ist.

Ein Slalom aus der üblichen Kameraposition


Die Sonne stand im Südosten noch etwas seitlich. Deshalb nach ich noch einen Slalom von der gegenüberliegenden Seite auf.

Beim checken der Aufnahme saß ich im Schatten unter dem Baum. In diesen wunderschönen Stiefeln fühlte ich mich weiterhin wohl und fuhr noch eine Weile, bis eine Dreiviertelstunde um war. 
 

Keine Kommentare: