19.3.23

Kurze Sonntagsfahrt

 
Am Vortag des Frühlingsanfangs zeigten sich zahlreiche Krokusse, Narzissen, Märzenbecher und andere Frühblüher in voller Pracht. Mit 17°C passte auch die Temperatur. Die Sonne schien durch eine dünne Wolkendecke. Nur fühlte ich mich etwas unwohl und hatte deshalb keine richtige Lust, mit dem Einrad zu fahren. Bei diesem Wetter nicht zu fahren, wäre aber Frevel gewesen. Deshalb setzte ich mich 13:08 auf den Sattel. Wegen des leichten Unwohlseins strengte das Fahren etwas mehr an als sonst und in Kurven war ich manchmal etwas wackelig. Es machte trotzdem Spaß.

Zu Anfang nahm ich zwei kurze Videos zur Gewinnung von Einzelbildern auf. 

Heute hatte ich darauf geachtet, ausreichend Luft aufzupumpen. Der Reifen wurde kaum unter der Last plattgedrückt und das Rad rollte leicht.


Ich fuhr einige Kreise.
Das weiche Licht eignete sich gut. Es gab weder zu viel, noch zu wenig Kontrast.
Einmal zeigte sich auch ein Glanzlicht auf der Felge.
Der Abstieg, von der Seite aufgenommen. Ich nehme den linken Fuß von der Pedale ...
... und strecke das linke Bein nach vorn.
Der Stiefel sieht an der Rückseite verknautscht aus, weil Zehen nach unten abspreize.
Bodenkontakt
Nun ist der Stiefel vorn eingeknickt. Stiefel machen das Aufsetzen bequem.
Schließlich bin ich mit beiden Füßen auf dem Boden.
Ein zweiter Versuch


 Der Abstieg, von vorn aufgenommen

 

Ein Videoschnitt mit beiden Abstiegen

Heute begnügte ich mich mit zwanzig Minuten Fahren.

Keine Kommentare: