8.1.23

Ein paar Runden bei Dürerwetter

Heute hatte ich die erste Gelegenheit, im neuen Jahr mit dem Einrad zu fahren. Der Wind war weniger kräftig, als in den vergangenen Tagen und mit 10°C war es mild. Schönes Einradwetter. Nur war es wegen dichter Bewölkung ziemlich dunkel. Nichts warf einen Schatten. Die Malerin Sylvia Gerlach bezeichnet so etwas als Dürerwetter. 13:48 fuhr ich los.

Nach ein paar Runden auf dem Parkplatz Spatzennest nahm ich ein dreieinhalb Minuten langes Video auf, um Einzelbilder zu gewinnen. Um dem Handy das Fokussieren zu erleichtern, stellte ich es auf einen Stein am Geländer des nordöstlichen Gebäudezuganges. Damit sollten wenige Zentimeter entfernte Objekte weniger stören.

Das Geländer nahm ich auch als Aufstiegshilfe. Deshalb kam gleich die Anfahrt ins Bildfeld. Die Tiefenschärfe war bei den gegebenen Lichtverhältnissen gering.

Der Sattel ist von unten zu sehen. Die Beine hängen an einer schmalen Stelle herunter und vorn wird der Sattel wieder breiter und ist wieder nach oben gebogen. So sitzt man sicher und angenehm.

Heute hatte ich die Dafna-Stiefel an. Wenn ich die an habe, kann ich mich gut beim Fahren entspannen. Sie verrutschen nicht auf den Pedalen und sind bequem.


Ein paar halbwegs brauchbare Bilder kamen trotz der schlechten Lichtverhältnisse zustande.


Der Abstieg, diesmal von vorn

Der Bodenkontakt


 Ich verbrachte heute eine halbe Stunde auf dem Einrad.

Keine Kommentare: