15.10.22

Kleine Reparaturen

 

Meine letzte Fahrt mit einem Einrad war fast zwei Wochen her. In der Zwischenzeit hatte hatte ich am Reifen des Einrades, mit dem ich in Südost das Fahren von engen Kurven übe, eine weitere durchgescheuerte Stelle gefunden und mit Schuhreparaturpaste zugeschmiert. Die Stelle liegt unten, wenn die rechte Pedale vorn ist. Hier wirkt die höchste Beschleunigung. Nach dem Bereich, der beim Aufsteigen unten ist, gibt es an dieser Stelle die stärkste Reibung.

Heute war ich vormittags auf einem Lehrgang und danach Einkaufen. Kurz nach 15 Uhr kam ich wieder zu Hause an. Ich fühlte mich etwas müde, aber das schöne Wetter bei 20°C legte eine Fahrt nahe. So zog ich mich um und probierte erst mal im Flur einen freien Aufstieg. Das klappte gut und ich ging mit dem Einrad raus und fuhr 15:39 los, um ein paar Runden in der Umgebung zu drehen. Die Müdigkeit war weg und das Fahren machte Spaß.

Der Parkplatz am Spatzennest war zunächst frei. Nach und nach kamen drei Autos. Sie parkten nebeneinander an einer Seite und nahmen nicht viel Platz weg. Zwischendurch kamen auch Gruppen zu Fuß durch, die zu einer Veranstaltung im Spatzennest wollten.

Wenn es zu eng wurde, fuhr ich auf die Rückseite des Buchenring hoch und machte manchmal ein paar Sekunden Pause an einem der Geländer. Bei dem warmen Wetter hatte ich zum ersten mal seit einem Monat eine ungepolsterte Hose an. 

Ich fuhr eine halbe Stunde und blieb dabei fast ununterbrochen auf dem Sattel sitzen. Einmal musste ich absteigen, weil ich an einer Gehwegkante hängengeblieben war. Wenige Sekunden später saß ich wieder auf dem Sattel.


Nach stand wieder eine kleine KIeberei an. Die Löcher, an denen der vordere Griff am Sattel angeschraubt wird, sind ausgeleiert. Ich habe sie deshalb mit Kleber aufgefüllt. Das ist zwar keine Dübelmasse, hält aber vielleicht. Abgesehen von den Problemen an den Griffen ist der Sattel wie neu. Der Viscount-Sattel hat eine vergleichsweise lange Sitzfläche, auf der es sehr bequem ist. Ich sitze gerne drauf.

-----

In der letzten Zeit habe ich angefangen, Videoschnipsel als Reels auf Facebook und Instagram zu teilen. Da sind auch ältere Dinger dabei, wie das hier vom August 2016.

Keine Kommentare: