18.11.21

Blütenpracht im November

Heute habe ich einen freien Tag und es bot sich schönes Einradwetter, sonnig und 10°C. 11:53 fuhr ich los und erreichte in zwei, drei Minuten den Wald. Das Laub ist inzwischen so festgefahren, dass die Schottersteine wieder zu sehen sind. Deshalb traute ich mich, im Wald während der Fahrt zu fotografieren.


Holprigen war der Untergrund trotzdem.


Deswegen verließ ich auf der Paditzer Straße wieder den Wald, um entspannt und ohne Anstrengung fahren zu können.


Während der letzten Fahrt war mir aufgefallen, dass immer noch einige Pflanzen blühen. Um sie näher anzusehen, stieg ich kurz vor der Brücke ab.

Die erste Blüte wurde von der App PlantNet als Kleinköpfiger Pippau erkannt. Bei gelben Blüten hat die Handykamera oft Probleme mit der Fokussierung.

Der Storchschnabel blüht lila. Die Blüte ließ sich besser fotografieren.
Gleich in der Nähe blühten auch Taubnesseln.
Ich stieg dann wieder auf, fuhr über die Brücke und nahm unterhalb der Brücke noch ein paar Pflanzen auf. 

Raps

Diese Rapspflanzen sind ziemlich klein, nur etwa kniehoch.
Hellerkraut. Die Schötchen unter den Blüten sehen wie kleine Münzen aus.
Buntnessel
Gänsedistel
Spätblühender Löwenzahn hat Flugsamen entwickelt.
Flugsamen waren auch an Gänsedisteln zu sehen.
Kamille

Diese Blütenvielfalt war in diesem kleinen Areal zu sehen.


Auf der anderen Seite des Weges stehen Büsche mit Hagebutten.

Ich machte mich dann auf die Rückfahrt. Zunächst wollte ich noch ein Bisschen auf der Paditzer Straße herumfahren. Es gibt dort mehrere Wendemöglichkeiten und so kann man unbegrenzt lange fahren das Sitzen auf dem Einrad ist bequem und gemütlich. Doch der Wind frischte auf. Deshalb hielt ich mich nicht sehr lange auf und fuhr nach Hause. 

Heute hatte ich eine Dreiviertelstunde mit dem Einrad zugebracht.
 

Keine Kommentare: